MarioN Heute habe ich den AB 2000X an den Solar Flow 800 angeschlossen. Der WR lief schon eine Weile ohne Speicher, den ich einfach per Plug&Play angeschlossen habe ohne den WR vom Netz zu trennen. Folgende Unklarheiten habe ich: ich kann kein Update für den AB 2000X runterladen. Die App sagt alles ist auf dem neusten Stand. in der App kann ich den Speicher sehen, wie stelle ich ihn so ein, dass der erzeugte Strom im Haus genutzt wird und der Rest in den Speicher fließt? Brauche ich dafür noch einen EcoTracker? Oder muss ich in der App nur die richtige Einstellung vornehmen? Kann mir jemand erklären welche? Bisher läst die Batterie mit der Leistungseinstellung, die ich angegebenen habe voll und entlädt auch mit dieser Leistung wieder. Ich möchte, dass sich das an dem Verbrauch des Haushaltsstroms anpasst. Ich danke für die Hilfe. Mario
Surfer1264(2nd) Zu 1) dann ist doch alles gut, warum erwartest du ein Update Zu 2) für eine Nulleinspeisung brauchst du einen passenden Smartmeter JA 👍
MarioN Vielen Dank für die schnelle Information und Hilfe. Dann kaufe ich mir einen Eco-Tracker oder hast Du eine andere Empfehlung?
Michael Ja, mit dem Ecotracker werden Sie das Optimale aus Ihrer Anlage heraus holen. Weiterhin viel Erfolg mit Ihrer neuen Anlage.