Tim (Moderator) Ticket 362872 HM-600 und lief seit Sep. 2025
Antwort von Zendure:
Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Wechselrichter nach dem Firmware-Update auf Version V1.0.25 nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Basierend auf den verfügbaren Informationen schlage ich folgende Schritte vor:
Firmware-Update überprüfen: Stellen Sie sicher, dass die Firmware-Version korrekt installiert wurde. Falls das Update instabil war, versuchen Sie, die Firmware erneut zu aktualisieren. Löschen Sie dazu das Gerät aus der Zendure-App und fügen Sie es erneut hinzu, bevor Sie das Update starten.
Off-Grid-Modus überprüfen: Vergewissern Sie sich, dass der Off-Grid-Modus in der Zendure-App korrekt aktiviert ist. Dies ist entscheidend, damit die Off-Grid-Steckdose ordnungsgemäß funktioniert.
Fehleranalyse unterstützen: Um das Problem genauer zu analysieren, bitten wir Sie, ein Video aufzunehmen, das das Verhalten des Geräts zeigt, wenn die Off-Grid-Steckdose verwendet wird. Notieren Sie dabei das Datum und die Uhrzeit der Aufnahme.
Fehlercodes verstehen: Falls Fehlercodes wie 71 (Wechselrichter-Überstrom) oder 73 (AC-Seite Überstrom) auftreten, handelt es sich um Schutzmechanismen, die durch plötzliche Stromspitzen ausgelöst werden. Dies ist ein normales Verhalten des Systems.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen: Falls die oben genannten Schritte nicht helfen, können Sie versuchen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Drücken Sie dazu dreimal schnell hintereinander die Reset-Taste.
Bitte führen Sie diese Schritte durch und teilen Sie mir mit, ob das Problem weiterhin besteht. Falls das Problem nicht behoben wird, werde ich weitere Maßnahmen einleiten.
Alles gestern gemacht jedoch wiederholt heute Morgen Störung des WR um ca. 10.10Uhr bei einer Leistung von >90W