Energy4Me
Bei mir lässt sich die Off-Grid Steckdose einschalten.
Diese Steckdose hat ja auch eine USV-Funktion und sollte somit laufen wenn man mit dem Netz verbunden ist und die Steckdose dann in der App einschaltet.
Ohne Netz funktioniert die Steckdose nur wenn der Akkustand über der mindest Ladegrenze steht.(Mit anderen Worten da darf nicht "Entladen" stehen).
Da es bei anderen funktioniert und Du noch kein Ticket zum Support eröffnet hast wird dann nicht einfach so ein Update heraus gebracht.
Ich kann bei mir zu Hause fast die gesamte Wohnungselektrik(Licht und alle Steckdosen) umschalten auf Inselbetrieb und über die Off-Grid Steckdose für den Ernstfall mit Energie versorgen...war ein etwas längerer Weg....in dem Modus ist das Netz direkt und nur mit dem SF2400Pro-Netzanschluß verbunden....nicht mehr mit den Verbrauchern.
Kommt dann das Netz sporadisch mal wieder kann die SF2400Pro den Akku aus dem Netz laden...allerdings ist dann alles auf 2400W max. beschränkt...auf der Insel hängt noch ein SF800 mit Solarzellen und Akku....somit ist es möglich mit 2400W+800W die gesamte Wohnung zu versorgen.
Was im Inselbetrieb nicht geht ist der Durchlauferhitzer(braucht bei mir zwingend Phase 1 & 3) und möglicherweise der Herd an den Stellen wo mehr als 1Phase benötigt wird.(einzelne Herdplatten könnten evtl. noch gehen).