Kam jetzt bei mir auch urplötzlich bei zwei 800er Pro fast gleichzeitig.
War erst schwierig darauf zu kommen das es der Fehler 55 ist, denn in der Zendure App erscheint der immer nur ganz kurz. Hab es nur im Home Assistant gesehen das ständig is_error auf 1 gesprungen ist.
Der SolarFlow geht dann in eine Art Notlauf und springt auf eine Ausgangsleistung von 0 und dann egal was man einstellt geht er nur in kleinen Schritten wieder ganz, ganz langsam hoch...und das durch den wiederkehrenden Fehler in Dauerschleife.
Es hat nichts geholfen – dachte erst es liegt an den Temperaturen draußen, obwohl meine Werte dank aktiver Kühlung passen. Habe dann in meiner Verzweiflung das 2.0 Firmware Update gemacht und nach anschließendem automatischen Neustart (geht sonst ja nicht) läuft nun seit zwei Tagen wieder alles ohne Probleme und Fehler. Ob jetzt das Update oder der Neustart geholfen hat kann ich nicht sagen, denke mal eine Mischung aus beidem.
Hoffentlich bleibt es so...hat einem ganz schön die Laune vermiest wenn die Steuerung nicht funktioniert und man das auch kaum bemerken kann.