J. R. Kraftwerk Im Energieplan kann man einstellen was man möchte. Das System hat seid Inbetriebnahme vor 6 Wochen nicht einmal darauf reagiert was hier einstellt wird. Auch nicht mit dem teuren Zendure plug hat eine Intelligente Einspeisung nicht einmal ansatzweise funktioniert. Ich habe die Nase voll und werde das System echt aufgeben.
Giesela Es war heute der Server ausgefallen. Auch bei uns ging nichts, jetzt ist wieder alles gut . Auch wenn man es nicht sehen kann, der Hub lief so wie eingestellt wieder, bei uns wurde das Akku aufgefüllt.
Chrismo Tatsächlich macht er spätestens seit dem letzten Update auch bei mir wieder was er will. Jetzt hat er 3 Tage wieder Tags getankt und nachts eingespeist. Gestern war der solarflow wieder abends offline und heute macht er wieder was er will und pumpt mehr Leistung ins Haus statt in die Akkus. Das ist so sinnlos. Terminplan hat mehrere Zeitpunkte wo er längst auf 0 Watt output am Tag gesetzt hätte. Tut er aber nicht. Grauenvoll,
Kosch1 Ich habe die Mindestladegrenze auf 5% gesetzt und seit dem läuft das System einigermaßen stabil