ZenUser14XsCq7h Ich habe aktuell ein Problem mit unseren Balkonkraftwerken Siehe unten die Fehlermeldung der Zendure-App. Anhand der Stromzähler kann ich erkennen, dass definitiv kein Strom produziert wird. Eine weitere Störung ist das brim Batteriespeicher des Nebengebäudes regelmäßig, siehe die Fotos unten, die Batteriekapazität aus unerklärlichem Grund einbricht. Das WLAN mit dem ich mit meinem Handy und den Batteriespeichern Verbunden bin ist ein 2,4 GHz WLAN. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Tim (Moderator) ZenUser14XsCq7h Hallo. Wie ist deine Anlage aufgebaut? Du hast 2 SF800 PRO mit jeweils einem zusätzlichen AB2000X? Sind an jedem Gerät eigene Module? Wie wird gesteuert( welches Smart Meter, welcher Modus)? Seit wann ist die Anlage in Betrieb? Lief es schon mal richtig? Welche obere Ladegrenze und untere Entladegrenze hast du eingestellt? Wann waren die Akkus das letzte mal auf 100%? Viele Fragen, ich weiß, aber danach kann ich dir vielleicht besser helfen. 😉 Gruß, Tim.
AlterMann Batteriespeicher getrennt hatte ich bei mir zu beginn mit dem 800 Pro auch. Habe daraufhin meinem Router das automatische Kanal wechseln abgestellt, arbeite seitdem fest mit 2.4 GHz auf Kanal 11. Seit dem dieses Problem nicht mehr gehabt.
Surfer1264(2nd) Beide Sf800 Pro sind offline Dem musst du zuerst nachgehen. Wie stark ist das WLAN Signal am Standort…. Das verrät dir der Router …..bis minus 60 ist ok… . Alles kleiner minus 70 ist fragwürdig …….. Feste IP Adresse vergeben lassen vom Router ist auch ein Tipp. Den Sprüngen in den Akkus kannst du erst ernsthaft nachgehen, wenn die Kisten stabil online sind….im offline Modus übertragen sie ja nichts …. Und gepuffert wird auch nichts.
ZenUser14XsCq7h Die 1. Störung, dass kein Strom mehr produziert wurde konnte ich lösen. Ich musste hierzu den Router einmal Neustarten. Jetzt geht es um die Störung, dass die Akkus warum auch immer in der Kapazität plötzlich abstürzen.