Hallo Herr Elektroingenieur,
vorab ein paar Fragen: War das Dein erster Kontakt zum Support? Hattest Du bei Mailkontakten/Antworten den Eindruck das Du mit einem Bot oder einem Menschen kommunizierst?
Also ich kann nur positives über den Support berichten! Hatte erst kürzlich ein Problem (Fehlermeldungen) mit meinem HUB1200! Dieses wurde am Dienstag 07.04. dem Support gemeldet und bereits heute Freitag 10.04. eine Antwort bekommen!
Es wurden mir 6 Testkriterien vorgeschlagen, welche bereits abgearbeitet wurden, jedoch keinen Erfolg brachten!
Ich muss jedoch dazu schreiben, mein Kontakt zum Support wurde im Jahr 2024 unterbrochen da es bislang danach nichts mehr zu reklamieren gab! Ich antworte dann immer auf das zwar geschlossene Ticket, welches aber weiterhin aktiv ist und man es weiter benutzen kann/soll/darf!
Dieser Umstand mag jetzt in meinem Fall ein Vorteil, gegenüber jemandem welcher ein "frisches" Ticket eröffnet sein!
Was mich zudem sehr gefreut hat, war die Tatsache das ich auch diesmal sicher sein kann wieder mit einem Menschen zu schreiben, sogar mit einem der bereits seit 2024 dem Support zugehörig ist und bislang gute Arbeit leistet!
Wie hier bereits angeklungen ist, die Meinungen sind dazu sehr unterschiedlich und nach meinem Dafürhalten eh die letzte Instanz in der "Reklamationskette"! Den Support grundsätzlich als "schlecht" zu bezeichnen empfinde ich als unfair, man ist zwar im Eifer des Gefechtes wenn sich ein Ungemach anbahnt emotional recht angespannt, doch bevor man sich solcher Äußerungen entledigt sollte es gut überlegt sein ob sie den Tatsachen entsprechen!
Und was die Problematik mit Deinen Apparaten anbelangt, hat sich ja nun bestätigt, das Selbige als sogenannte "Luftnummer" abgetan werden kann!
Nimm's sportlich, es ist nur eine Maschine, die gerade dabei ist flügge zu werden und das richtige "Laufen" erlernt, gib ihr einfach die Zeit nötige dazu und alles wird GUT!
Good Luck und bye Klaus 😎