Hallo und guten Abend, hab genau die selben Fehlermeldungen. Ging bei mir los als die Sonne wieder richtig Kraft hatte. Hab meinen Hyper2000 seit letzten Sommer, keine Probleme bisher. Erst seit die Sonne wieder richtig die Akkus voll machen kann, bekam ich auch diese Fehler angezeigt. Immer wieder wenn die Akkus 100% haben und immer noch dolle Sonne da ist.
Ich nehme an das BMS arbeitet nicht ganz korrekt. Bei mir war die Ladegrenze auf immer auf 100% gestellt, zwecks der Kalibrierung. Hab die Ladegrenze jetzt auf 99% gesetzt, keine Fehlermeldungen mehr. Ich denke 1 Batterie in meinem Verbund ist schon voll, aber es wird quasi überladen, was ja nicht passieren sollte. Da BMS checkt das irgendwann und schmeißt diese Fehler… Ich habe 1 AB1000, 1 AB2000S und eine AB2000X. Bei mir wird die AB1000 ziemlich warm, aber das BMS soll bei der auch noch nicht so dolle sein. Also mal probieren die Ladeobergrenze unter 100% zu setzen und nur 1 mal die Woche auf 100% für das lästige Kalibrieren. Ticket bei Zendure ist schon offen, mal sehen was der Support so kann…
Schönen Abend noch und viel Erfolg