ZenUser275PQ1m0 Hallo, ich beobachte folgendes "schwingungs" Verhalten bei der Stromerzeugung der SF800 Pro Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Surfer1264(2nd) Schatten, Wärme, Wolken ……MPTT sucht den optimalen Leistungspunkt Wir wissen nichts über Deine Anlage
Surfer1264(2nd) Surfer1264(2nd) MPTT sucht den optimalen Leistungspunkt Ist die Antwort Normales Verhalten
ZenUser275PQ1m0 Anlage läuft im Automatik Modus, 4 Paneele a 450, 2 West, 2 Ost Ausrichtung. Keinerlei verschattung, verhalten ist auch an anderen Tagen beobachtbar...hatte keine Idee wieso die Schwingungen da sind
Schwiemel2k Wieviel Watt liegen denn in den Schwingungen? 30? 40? Würde auch sagen sind äussere Einflüsse.
ZenUser275PQ1m0 Ja tatsächlich zwischen 10-25 Watt ist die Schwingung. Danke für den Input, werde ich einfach mal weiter beobachten
Peter Die kurzen Zacken kommen vom mppt. Erstaunlich ist der Anstieg der Kurve um 7.00 von Null auf max in so kurzer zeit bzw der Abfall abends . Hab ich so noch nicht gesehen
ZenUser90UtLYN Ich hatte bei meiner Anlage eine schöne ansteigende Kurve und dann brach die Leistung auf die Hälfte ab und gegen Abend stieg sie wieder abrupt an und viel wie gewohnt ab. Ich habe alle Steckverbindungen getrennt und mit Kontaktspray bearbeitet. Seit dem habe ich wieder eine saubere Kurve. Eventuell gibt es da auch Kontaktprobleme bei den MC4 Steckern