ZenUser23FJP0pn Hallo, ich habe 2 SW 800 Pro und einen Hyper 2000. Bis gestern hat er im Bypass immer ins Netz eingespeist, wenn der Akku voll war. Heute leider nicht. Die Sonne scheint wie man bei dem einen SW 800 sehen kann. Habe schon alles getesteter, aber ohne Erfolg, was kann ich tun? Alle 3 werden über HEMS gesteuert und überschüssige Energie darf ins Netz eingespeist werden. Alle Firmware werden als aktuell angezeigt. Danke für Tipps!
Bastian Na die Akkus werden doch geladen, erst wenn die voll sind geht's doch ins Netz oder nicht?! Die Offgridsteckdose nimmt auch Solarstrom, also so auf den ersten Blick doch alles normal in meinen Augen.
Henry Ich muss mal blöd Offtopic fragen: Auf den Screenshots steht, Hammerstetten. Hammerstetten im Kammeltal?
Zen_4711 Der Hyper hat ja sicher auch Panele dran, dann schaut das nicht gut aus. Der Hyper hat das Hyper 100% Standby Problem. Das Update dazu soll ja noch kommen. November war der Termin meine ich, das Jahr "offen". 😂
ZenUser23FJP0pn Das Problem ist, dass die Sonne brutzelt, die Akkus voll sind und nichts ins Netz geht, obwohl Verbraucher eingeschaltet sind. Bis gestern hat das alles seit Monaten einwandfrei funktioniert, seit heute nicht mehr.
SkyRicci Eventuell auch mal prüfen ob die Option noch aktiviert ist, das du überschüssige Erzeugung ins Netz speisen darfst, weiß gerade nicht genau wie das heißt;-)
ZenUser23FJP0pn Vielleicht noch eine Ergänzung, die angezeigten 128 Watt von den Panelen müssten wie beim anderen weit über 1000 liegen.