Hey Jörg,
diese Fehlermeldung Code33 ist irgendwie irreführend! Es wird ja da die PV2-Battrieseite angegeben, aber PV2 am HUB hat ja erstmal nichts mit den Akkus zu tun, das ist der Eingang der Module und wenn da ein Defekt auftritt, dann weiß ich wie sich der bemerkbar macht, da gibt es keinen Fehlercode, der Eingang PV2 ist einfach nur tot, vor langer Zeit selbst erlebt und der HUB wurde daraufhin von Z getauscht!
Ein Abklemmen von PV2 am HUB hat jedenfalls die Fehlermeldung nicht bereinigt! Auch nachdem Akku3 aus dem Stapel entfernt wurde, meldet der 1200er weiterhin den FC.233! Werde jetzt nochmal HUB 2000 mit dem "nicht erkannten" AB1000 alleine verbinden um zu sehen was dann passiert! Bleibt der weiterhin als "leer" angezeigt, hat er ein Problem, nur ob ich ihn per HA auslesen kann muss ich schauen!
Zumindest traue ich mich nur bedingt ihn länger am HUB2000 angeschlossen zu lassen, nicht das er mir auch den noch zerschießt! Der HUB oder der Akku haben wohl diese heutige totale Sonnenflut nicht so recht verkraftet! Wobei genau die Gleiche Konstellation HUB1200 und 3 Akkus, 1000/2000X/2000 besteht in Anlage 1 ohne bisherige Probleme!
Wende mich trotzdem mal an den Support, obwohl erstens graut es mir davor, mein letzter Besuch da war Anfang 2025, zweitens habe ich wenig Hoffnung das die Sprüche die dann kommen in irgendeiner Weise hilfreich sind! Zumindest können sie mir einen evtl. Tausch vorschlagen, falls das überhaupt machbar ist!
Es scheint bei mir momentan eh der Akkutot zu kursieren, vorgestern ist mir die Batterie vom "Dreirad" abgekackt, Ladegerät meldet Defekt und jetzt noch diser Fettsack fritte, na tolle Wurst!
Ok, schaunwama, dürfte wohl wieder zu einer längeren Mission ausarten, und man hat ja auch sonst nix zu tun! 😩
Bis dahin, bye Klaus 😎