hillheiko@gmx.at Gibt es für die Akkus bald eine einheitliches Software?? Der Akku mit der.12 entlädt immer schneller wie die andern beiden.
Matteo Ich habe gerade einen neuen ab1000 gekauft und er ist bereits mit der Version .13 aktualisiert angekommen. Ich denke, er wird bald veröffentlicht ... auch wenn mein alter Akku noch die Version .08 hat und keine Updates erhält
mwe Ich habe auch einen neuen Akku direkt von Zendure gekauft. Der hat aber wie die anderen V2.0.8. Das BMS V2.0.13 ist eine Zwischenlösung für Problem-Akkus gewesen. Jetzt kommt die Frage auf ist dein AB1000 wirklich fabrikneu ? Vergleiche die Seriennummern.
WWaldt Jawohl, das kann ich bestätigen. Die 2 nachgekauften Akkus wurden aber bei einem FW Update auf 2.08 geändert nachdem sie ein paar Stunden ohne die Alt-Akkus angeschlossen waren. Die originalen 2 Akkus sind inzwischen auf 2.12. Ladeunterschiede stelle ich auch fest. Die .08 hängen bis zu 20% hinterher
mwe Eine höhere Endnummer einschließlich der 5 Buchstaben davor lassen auf ein jüngeres Datum schließen. Alte Lagerware ist aber auch Fabrikneu. So einfach ist das nicht zu klassifizieren. Ist nur ein Tip..
WWaldt Hallo Matteo, in der App ist ein Menuepunkt UPDATE. dort, bei AKKU stehen die Firmwarestäne und Serien Nummern. Interessantes Detail: die Akkus sibd in der Anzeige anders angeordnet wie im physikalischen Aufbau