Surfer1264(2nd) Hoffe es melden sich ein paar …..einige machen das … https://github.com/surfer1264/Zendure-Stuff/wiki/Zendure-HA-Basics Ich nutze das seit knapp einem Jahr Aktuell mit SF1200 und SF2400Pro
Tommes70 Moin, ich nutze zwei Hyper mit jeweils zwei AB2000S. Ich bin sehr zufrieden, aber ab und zu verliert mal ein Hyper oder auch beide die Wlan Verbindung. Aber das liegt nicht am HA. Aber ich bin mit der Steuerung sehr zufrieden.
Zen_4711 Hier auch, 2xHyper insgesamt 3xAB2000. Alles sehr gut, bis auf 1.) bei 100% Regelung immer wieder kurzes Solar =0W ->ZHA (ist in Bearbeitung) (Workaround vorhanden) 2.)Ab und zu (selten) Hyper MQTT "Off". (WLAN Ping ist noch vorhanden!) -> Zendure (Da kommt nix mehr) ->HA, ZHA Workaround vorhanden!
ZenUser4McJ9Cm Zen_4711 Hi, zu Punkt 1.) was ist da in Bearbeitung und viel wichtiger, welchen workaround gibt es da?
walter Hier 4xHyper, je 2 im Wechsel. Allerdings nur als Monitor, da im HA unerklärlicherweise ohne Zutun via AC geladen wird...
Zen_4711 Teste mal "Smartes nur Entladen". Bei mir lädt dann nix aus AC. Ausser man würde die "Auto Kalibrierung" reißen. Aber davon gehe ich nicht aus, das sieht man ja in HA.
ZenUser23CjW7P1 Habt Ihr die Script und Automationen im Zendure Manager von HA oder eine separates Autoation erstellt. Steht der Hyper auf lokal in HA oder auf Cloud bei uns spinnt der Bypass. Wenn die Sonne da ist klöppelt er den Strom aus dem Netz wenn die Ladgrenze erreicht ist. Im Keller steht der Solarflow und im Wohnzimmer der Hyper. Der Hyper hat die Panels.
Zen_4711 Es war ein Code Snipet in manager.py eingecheckt worden, das hat aber erstmal nicht geholfen. Mein Workaround.(Manuell leider) Ich schalte in der App den CTModus parallel zu Z-HA ein. Dann geht der PV In nicht mehr auf 0W runter an dem Hyper. Wenn der Akku abends unter 100% ist schalte ich den CTModus wieder aus.