Servus zusammen ich möchte Euch auch mal meinen Senf zum Zendure Solar Flow 2400 Pro kund tun. Also System seit gestern mittag am laufen wurde früh vom Paketdienst geliefert. Mittags angeschlossen, zuvor die bisher genutzte Hardware aus Zendure Hub 2000 u. Hoymilles HMS 1600 T4 sowie 2 mal AB 2000 Akku. Alles hängt an 4 Panels mit 430W bifazial auf Ständern montiert auf Dach vom Holzschuppen.
System mit 4x 2,5 qmm Leitung und Leer -
rohr ins Haus an separatem FI Schutzschalter u. Absicherung im Unterverteiler
geführt und angeschlossen.
Leider war immer mittags um 14 spätestens die Akkus voll.
Zeitgesteuertes einschalten von Waschmaschine, Trockner und Spülmaschine
haben das bestmögliche herausgeholt.
Aber leider halt nur bis max. 800W Ausgang zum Haus. Regelung über HUB 2000
und ECOTRACKER im Schaltschrank
teilweise recht träge. So jetzt zum 2400 Pro Anschluss problemlos u. Ersteinrichtung etwas holprig. Wlan umstellen auf 2,4 sonst keine Kopplung möglich. Dann aber sofort u. erstmal Update laden. Dann etwas hilflos welche Daten wohin. Weil erst irgendwie der ECOTRACKER nicht richtig wollte, aber dann EXPERT Modus und schon liefs wie am Schnürle. BIN ABSOLUT BEGEISTERT wie schnell die Umschaltung bei wechselnder Leistung erfolgt und das System auf PV Leistung reagiert. Auch fällt eine höhere Empfindlichkeit im Bezug auf die Panels auf, schon Leistung zum 2400 er um 8 Uhr früh trotz Bewölkung früher hat dies locker 1 Std. länger gedauert. Und über die Off Grid Steckdose kann ALLES betrieben werden was mehr Leistung braucht, somit in Zukunft noch weniger Netzbezug. Ich bereue meinen Kauf jedenfalls nicht. Ich berichte mal in einigen Tage wie es weiter ging. Schöne Ostern, bleibt gsund. Grüße vom Solarbär