Hallo Zusammen,
Seit Tagen habe ich massivste Probleme mit der Nulleinspeisung der Hyper 2000 über den Smart Meter D0 von Zendure. Monatelang hat alles super geklappt…seit tagen weigert sich der smart meter aber scheinbar richtig mit der Hyper 2000 zu kommunizieren. Egal ob im HEMS oder CT Modus…nichts klappt zuverlässig! Der Smartmeter Zeigt alle Phasen und Verbrauch korrekt an in der App, aber die Hyper will einfach nicht mit dem Laden ststsrten.
Gestern habe Ich es einmal geschafft nachdem ich den Hyper gelöscht habe in der App und neu hinzugefügt wurde laden und abendlicher verbrauch komplett bewältigt. Seit Heute Morgen wieder das Gleiche Problem die Hyper startet trotz überschusses keine Ladung…
Ich überlege mir den Ecotracker testweise zu bestellen um zu prüfen ob es wirklich an der D0 liegt…nutzt hier jemand den Ecotracker oder auch den D0 und kann von Problemen mit der Hyper 2000 berichten?
Manuelles Laden über Zeitprogramm geht mit der Hyper Problemlos by the way…es ist also kein Problem bei der Hyper 2000 scheinbar…