Ich habe mir nun den Zendure 3CT bestellt und eingebaut. Ich habe extra gleich die 50A Stromwandler mitbestellen weil ich es so verstanden habe, dass diese genauer sind. Nun habe ich den 3CT mit 3x 50A Stromwandlern verbaut. Die 3x 120A Wandler sind nicht verbaut und auch der Neutralleiter hat keinen Wandler bekommen. Ist das so richtig? Denn ich sehe in der App zwar Strom bzw. Leistung angezeigt aber je Phase nur im unteren Bereich (im Screenshot grün umrandet), was scheinbar nicht in die Statistik/ Diagramm mit eingeht (im Screenshot rot umrandet).
Grün umrandet siehst du das Werte richtig in der App ankommen, auch mit Stromzange geprüft, auch Richtung ist korrekt, auch Phasenzuordnung korrekt. Aber rot umrandet sieht man das die Leitungen nicht angezeigt werden, dass die Gesamtleistung nicht ermittelt wird und das diese nicht im Diagramm erscheint.
Ich betreibe den 3CT als stand alleine. Ich möchte erst einmal über einen längeren Zeitraum meine Verbräuche loggen und dann entscheiden ob ich mir einen Akku zulege.