Ich habe einen Hub1200 mit 2xAB2000 im Smart-CT-Modus im Einsatz und gekoppelt an einen Shelly 3EM Pro in meinem Wohnungsunterverteiler zur Erfassung der Leistung. Alles läuft bestens, also gar keine Klagen.
Nun möchte ich einen zweiten Shelly 3EM Pro hinzufügen, da eine neue Stromleitung vom Zählerschrank in die Garage verlegt wurde. In einem Mehrfamilienhaus besteht das Problem dabei darin, dass im Zählerschrank keine Steckdosen installiert werden können und auch kein privates WLAN im Keller/HAR verfügbar ist, sonst wäre ich jetzt einfach auf ein Smart-Meter D0 zur Erfassung der Leistung im Zählerschrank umgestiegen.
Die Frage lautet nun, können 2 Unterstützungsgeräte wie Shelly 3EM Pro oder Zendure Smart Meter 3CT im Smart-CT-Modus gleichzeitig über die Zendure-App integriert werden?
Alternative wäre den Shelly 3EM Pro und eine WLAN-Steckdose wie Zendure Plug Pro als Unterstützungsgeräte im Smart-CT-Modus oder im Intelligenten Abgleichmodus zukünftig gemeinsam in die Geräteauswahl aufzunehmen?
Ich freue mich auf eure Kommentare. Andreas