Moin!
Ich habe seit Kurzem den SF 800 Pro zu Hause und bin negativ überrascht über die Einstellmöglichkeiten, was den Energieplan betrifft. (Oder ich schnall es einfach noch nicht).
PV sei erstmal aussen vor gelassen, mein Szenario ist eigentlich sehr simpel: Ich will zwischen ca. 11-14 Uhr, wenn der Strom günstig ist den Eimer vollladen. Und dann soll zwischen 14-17 Uhr begrenzt abgegeben werden - um etwas zu sparen - und zwischen 17-20 Uhr unbegrenzt, da der Netzstrom am teuersten ist.
Für dieses meiner Meinung nach einfache Szenario finde ich keine Einstellung, bei der nicht unnötig aus dem Akku auch ins Netz eingespeist wird. (Smartmeter D0 ist installiert).
Beim Grundlastmodus wird die Differenz zwischen dem eigentlichen Bedarf und der eingestellten Grundlast eingespeist.
Beim Stromtarifmodus ist es ähnlich, entgegen der Aussage der ZENKI KI: Wenn ich im normalen Preisbereich (der ca. auf 14-17 Uhr zielt) die Ausgangsleistung einstelle, mit dem Gedanken, diese zu begrenzen, um für später, wenn es teurer wird Strom zu sparen, wird die Differenz des Momentanverbrauchs zur eingestellten Grenze eingespeist.
Hat jemand einen heißem Tipp?
Danke!