ZenUser20R3hNFr Hallo zusammen Weiss jemand warum der SF800pro die Solarleistung nicht einrechnet, wenn er in den Bypassmodus wechselt und direkt einspeist?
Tim (Moderator) ZenUser20R3hNFr Hallo. Das was du markiert hast, ist nur ein Verbindungsabbruch zwischen deinem Gerät und der Cloud. Sieht man sehr gut am abrupten Absturz auf 0 und wieder Anstieg. Gruß, Tim.
Jochen Zen Hallo, bei mir ist es mit Hyper 2000 und überschüssige Energie exportieren ähnlich. Das vergisst er auch mal für ne Stunde und exportiert nicht. Bei mir kein Datenfehler, kommt wirklich nix aus dem Kabel, sagt Fritz Steckdose. Gruß
ZenUser20R3hNFr Hey Tim Hätte ich auch gedacht, hätte ich es nicht live mitvervorlgt….da die Batterie voll war, schaltete er auf bypass und speiste die verfügbare solarleistung bis max 600 va ins netz….dadurch war der heimverbrauch mehr als gedeckt. Allerdings müsste die solarleistungskurve ja trotzdem ersichtlich sein.
Tim (Moderator) ZenUser20R3hNFr Nein, es werden dann ja keine Daten an die Cloud geliefert. Das Gerät läuft wie gewünscht, aber es gibt dazu keine aufgezeichneten Daten. 😉
Tim (Moderator) Peterpan96 Auslastung? Verbindungsprobleme? Andere Gründe? 🤷 Diese Frage musst du Zendure stellen.
Jochen Zen Bei mir sieht es genauso aus und es ist definitiv kein datenfehler. Der Hyper hört wirklich schlagartig auf im Bypass einzuspeisen. Manchmal fängt er irgendwann wieder an manchmal geht er in den Standby und bleibt da bis ich eine Taste drücke. sehr nervig. Ich bin jetzt an der Stelle das Energie exportieren nicht zuverlässig funktioniert. Probiere jetzt Export verbieten. Und wenn das auch nicht klappt dann muss ich wohl auf die mppts verzichten. Letztes Jahr lief reine AC-Kopplung wunderbar.