ZenUser146681vG Ca 1kw ins Netz zurück , kann das sein oder ist das eigentlich das, was zum Akku fliesst? Hems mit d0 per Akku, rückfluss ins Netz erlaubt, intelligenter Modus per Zähler. Er soll ja den Akku laden bevor was zurück ins Netz fließt oder kann das damit zu tun haben, dass der d0 nur alle 10 Sekunden die Werte liefert?
ZenUser93x5T6T Hi , wenn du den Smartmeter DO über Netzteil, oder mit einer Powerbank betreibst, dann liefert der die Daten im Sekundentakt. Muss nur eine Powerbank sein, die sich nicht komplett abschaltet bei dem geringen Verbrauch des DO. Ich hab mal mit der Handy-App neben dem Zählerschrank gestanden - Änderungen des aktuellen Verbrauchs wurden sekündlich in die App übernommen und innerhalb von weniger als einer Sekunde in der App angezeigt. Die Regelung auf diesen Wert verzögert sich dann natürlich noch durch das BMS.
ZenUser93x5T6T Ich hab einfach eine 5000 mAh Powerbank genommen, die ich hier noch liegen hatte. Hab die mit einem möglichst kurzen USB Kabel angeschlossen. Läuft jetzt 15 Tage und laut Anzeige noch halb voll.