ZenUser1671ha91
Glaube Michael hat die Daten des 2400 Pro erwischt...
Prinzipiell musst du davon ausgehen, wenn du Module in Reihe schaltest +-,+- Erhöht (adieren) sich V und A bleibt gleich. schwächen bei verschattung und unterschiedlichen Ausrichtugen.
Schaltest du ++ und -- per y adapter Bleibt die V gleich und die A adieren sich keine problem bei unterschiedlicher ausrichtung verschattung.
Das das 1.
der 800 Pro kann pro MPP max 55V (60 kurzzeitig bei Frost, aber über 60V können den Wechselrichter zerstören)
und 18Apro bis 22,5A pro MPP werden weggeclimpt. Darüber wirds heiß... im warsten sinne des Wortes.
ich würde dir davon abraten. selbste wenn das 1 modul voll 14A bringt und das andere 7A bist du bei 21A knapp unter den 22,5 A die als dauerlast empfoglen sind...
es wird schon gehen. aber kann auf dauer auch schädlich sein.
Ich habe 2x 460 watt Trina pro mpp (insgesamt 8 stück am 800 pro) 48V und 10,8A pro Modul per y 48V und21,6A.
zum Thmea of grid steckdose, ich habe einen Hoymiles 16004T mit 4 Trina 460 an der ofgrid (übergangsweise) besser ist es den microwechselrichter an eine andere Steckdose (phase) anzuschliesen und das ganze über einen Smartmeter reglen zu lassen und den zendure Überchuss laden zu lassen.
ich schalte die ofgrid per ap jeden tag früh an und abends aus (ca30 watt pro stunde verbrauch) egal ob benützt oder nicht)
bei weiteren fragen einfach melden