Kebesch Hallo, Ich habe mir heute das solarflow 800 pro geholt und habe 4 Paneele angeschlossen Und 3 ab 2000 Akkus Alles läuft soweit super dann hat der Elektriker den Shelly 3em Pro eingebaut den habe ich auch in der Zendure ab stehen nur Check ich absolut nicht wie ich den aktiviere. Wenn ich in den Modus gehe speist der sofort 800 Watt ins Haus obwohl nix läuft nur die Standby Geräte und dann steigt der Verbrauch laut Shelly auf über 2000 Watt Kann es sein das der Shelly falsch angeschlossen ist Wäre nett wenn mir einer helfen könnte Habe echt keine Ahnung von sowas Vielen Dank im voraus 👍🏻
Sven Geh mal auf Profil und dann nach unten da steht weitere Partner oder so , dort ist auch shelly gelistet. Klick mal drauf.
Henry Wenn du den SF800 Leistung abgeben lässt und am Shelly erhöht sich dein Verbrauch, hat der Elektriker eine oder mehrere Stromzangen falsch angeschlossen. Um das zu überprüfen, lass den SF800 aus, gehe in die Shelly App und schau dir an was auf den einzelnen Phasen passiert. Ist der SF800 aus und eine oder mehrere Phasen zeigen negative Werte, sind an diesen Phasen die Stromzangen falsch montiert. Ebenfalls in der App kannst du diese dann umstellen.
Kebesch Danke dir Also wenn der solarflow läuft Phase A -56,9 PhaseB. 148,7 Phasen. 101,7 Wenn solarflow aus ist Phase A -71,4 Phase B. -105,1 Phase C. 101,5 Es wird aktuell dauert 250 Watt ins Haus gespeist
Henry Dann Phase 1 und Phase 2 falsch angeschlossen. Geh mal in die Shelly App, da auf den Shelly Pro 3EM, dann Einstellungen > Messrichtung umkehren und setze bei Phase A und B einen Haken. Dann müsste das funktionieren.