Hallo zusammen ich habe eine Frage an euch und brauche mal eure Hilfe. Ich betreibe aktuell zwei Hyper in meinem System Punkt der eine steht auf meiner Dachterrasse ist verbunden mit meinen vier Solarplatten und einem 8 kW Speicherblock. Der andere Hyper steht im Keller und läuft mit zwei weiteren Batterien und diese beiden habe ich auf einer Phase als Clustersystem verbunden. Ist es sinnvoll diese Performance über das Clustersystem laufen zu lassen? Denn ich möchte natürlich auch dass mein zweiter Hyper im Keller den Überschussstrom den ich durch meine Haupt PV-Anlage produziere an das kellergerät was einfach in der Steckdose hängt abgibt und lädt jetzt habe ich leider das Problem dass seitdem ich das im clusterverbund habe dass ich mein Hyper auf der Dachterrasse bei voll geladenem Akku 100% sich aufhängt rechts rotes Flämmchen macht und blinkt. Als ich das System ohne den zweiten Halver betrieben habe ist das nicht passiert. Er läuft ganz normal im CT Mod bzw lief ganz normal im CT mod und hat eigentlich keine Probleme gemacht. Oder gibt es für mein System wie ich es fahre eine andere Lösung die vielleicht besser ist? Ich habe mal gehört dass wenn man zwei oder drei Hyper in einem Cluster Verbund verbaut dass man dann ohne solareinspeisung bei den hypern Arbeiten sollte ist das richtig ist das falsch ich weiß es nicht. Oder gibt es für meine Situation eine andere Lösung. Den intelligenten Zähler d0 von Sensor parallel dazu laufen. Vielen Dank für eure Hilfe es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet liebe Grüße