Der gleich Fehler tritt bei mir auch auf. Habe zwei identische Anlagen, zwei Hyper 2000 mit je 3 Akkus und ein Solarflow 800 Pro mit einem Akku für die Erdgeschoss Wohnung. Regelung funktioniert hier einwandfrei im Zenki Mode. Für das Obergeschoss arbeitet ein Hyper 2000 mit je 3 Akkus und ein Solarflow 800 Pro mit einem Akku auch im Zenki Mode. Hier verweigert der Solarflow aber seine Arbeit und liefert nichts ins Haus oder den Überschuss zum Energieversorger. Das einzige was funktioniert ist, wenn der Akku Soc über Nacht gesunken ist, wird morgens wieder bis zu 100% geladen. Ich habe beide Solarflows untereinander getauscht. Der Fehler wird vom Obergeschoss mit ins Erdgeschoss genommen. Da der jetzt nicht funktionierende Solarflow einige Zeit ordnungsgemäß funktionierte, nehme ich einen Gerätefehler an. Nach einem Reseten des Gerätes wird mit ab und an die alte Firmware angezeigt und dann das aktuelle zum Update .
Habe auf beide Geräte die aktuelle Firmware installiert. Update lief Fehlerfrei durch und ist auf beiden Geräten gleich. Habe aber trotzdem das Gefühl, dass bei dem Gerät mit dem Fehler dies Update nicht sauber installiert wurde. Hatte letzte Woche schon mit meinem Verkäufer Kontakt aufgenommen möchte das nicht funktionierende Gerät getauscht haben.