Surfer1264(2nd) Welche Werte ganz genau ? Gibt mehrere kWh Werte Dc AC ? Ein Bild spricht mehr als tausend Worte Aber Antwort: genau genug . Vielleicht schilderst du uns dein dahinter liegendes Problem , die Frage kommt ja nicht von ungefähr
Jörn Horstbrink Gern gestern sollen 9 kwh erzeugt worden sein habe leider nicht das gefühl das das so ist, bei der Einspeisung von 800 Watt waren meine 2 akkus Recht schnell wieder leer. Leider habe ich meinen Shelly 3em noch nicht im Schaltschrank
Ralf Wieso speist du mit 800W ein. Ist deine Grundlast so groß? Dann sind meine Akkus auch recht schnell wieder leer.
Zen_4711 Messe 2x Hyper "AC Out" mit einem separatenn Pro3EM gegen. Meine mich zu erinnern, das waren so 6% Differenz. Kann die ganz genauen Zahlen abends nachliefern.
Zen_4711 Der Solar-Ertrag ist mir gleich, was bei mir zählt ist der AC Output, nur der reduziert die Stromrechnung. 2025 war die Abweichung AC zwischen Pro3EM 997kWh und Hyper 959kWh genau 38kWh oder 3,8%. Jetzt kann man streiten wer wohl "genauer" misst. 😁