ZenUser127Q4x18 Hallo ich habe mir einen solarFlow 800 pro angeschafft. Dazu den Smartmeter D0. Habe alles angeschlossen, den Zähler frei geschalten und in der Zendure App installiert. es hat dann auch kurzzeitig funktioniert. Nach dem Update für den Smartmeter allerdings, stellte sich das System auf standby. Der Smart Meter zeigte meinen Stromverbrauch an, steuerte aber nicht mehr. ( Anschluss Zähler nur 1 Phase) hab mehrfach alles neu gestartet, jedoch immer wieder das selbe Problem. Jetzt hab ich es im Grundlastmodus, Einspeisung funktioniert damit. Hat da jemand Erfahrung wie ich das Problem beheben kann? ich habe zusätzlich noch ein zweites BK laufen. das natürlich irgendwann auch Überschuss produziert. Kann man das mit dem Smartmeter, wenn es tut wie es soll, ebenfalls so steuern das die Energie in die Batterie geht. bin für jeden Tipp dankbar.
Michael Evtl ist der Zähler nicht richtig eingestellt. Nach der Pin Freigabe muss man noch bis zum unteren Ende des Menüs durchschalten ( einige Zähler haben dafür eine Taste) bis Info on und Pin Off. Sollten Sie es nicht so programmiert haben, kann nicht der ganze Daten Satz ausgelesen werden! Betr, Ihr zweites BKW ( Typ ) Anzahl der Module) , Welche App? Sie müssen aber bedenken sollte der Überschuss des zweiten BKW in den Accu geladen werden, es zu Umwandel Verlusten kommt.
ZenUser127Q4x18 Das habe ich genau so eingestellt. infrarot ist auf on, und Pin auf Off. Daran liegt es in diesem Fall nicht. Aber Danke fürs Antworten.
ZenUser127Q4x18 Das habe ich genau so eingestellt. infrarot ist auf on, und Pin auf Off. Daran liegt es in diesem Fall nicht. Aber Danke fürs Antworten.
ZenUser127Q4x18 ich habe jetzt noch folgendes festgestellt, wenn ich die Bridge aus der Steckdose nehme, wird bei meinem Smartmeter der Kreis grün und er funktioniert ca. eine Minute. dann stellt er auf Off. sprich es wird dann smart gesteuert. ich habe jetzt auch schon den zweiten do bekommen und exakt das selbe Problem? weiß hier jemand was zu tun ist?