TS1 Hat wohl eine KI zusammengeschrieben.
Nein keine KI, wie kommst du drauf ….einfach die Regeln lesen. Gibts X andere Artikel zu …kannst auch in die Regel reinschauen
Sorry ziemlich unprofessionelle Einlassung .
Dont shoot the messenger.
TS1 was bitte hat die DC-Leistung 2.000 Wp (Wieland) / 960 Wp (Schuko) mit der 800W AC-Leistung zu tun
Ja natürlich ist das unlogisch ….die Diskussion hatten wir schon im letzten Jahr ….gibts jede Menge Aufreger zu.
Und die Diskussion HIER zu führen ist die falsche Stelle.
Es ist einfach eine Zusammenstellung dessen was EMPFOHLEN wird vom VDE. Kann man lesen…muss man nicht.
TS1 Und auch immer beachten, die DIN-Vereinigung entbehrt jeder Rechtsstaatlichkeit! Sie ist eine reine privatrechtliche Vereinigung ohne Gesetzgebungskompetenz
Weiß ich alles
Empfehlung ist kein Gesetz …richtig….denkbar ist aber dass Vermieter und Versicherungen und andere ….sich auf genau diese Regeln beziehen und festlegen…in einem Mietvertrag hat der Vermieter die Regelungshoheit. ……in einer Haftpflichtversicherung die Versicherung auch…usw.usf …und im Schadensfall…….das ist der Haken, den man nur im Auge behalten soll.
Jeder ist groß genug SEINE. Entscheidungen zu treffen jeder kann keiner muss ……
Als gelernter Elektromonteuer weiss ich, was ich bei mir baue….und freundlich gesagt entlocken mir manche Regeln ein Stirnrunzeln…..aber das war es auch schon….kein nachhaltigen Aufreger wert.
Don’t shoot the messenger