Stefan Ah ok, nicht darauf geachtet wer da gerade geantwortet hat. Ich habe ja durch meine zwei hm 1500 rein theoretisch bis zu 3 kW Leistung zur Verfügung
Allzweckwaffe Wäre da nicht der Shelly 3EM die ideale Lösung da er kompatibel mit dem Solar Flow ist ?
Mr.GPS Nö, denn dann muss ich mich auf Zendure verlassen und dazu reicht mir der aktuelle Entwicklungsstand der Firmware und der App nicht. Ausserdem suche ich mir gerne den Hersteller selber aus und möchte nicht an einen gebunden sein.
lc247 Wie genau setzt du den Ausgangswert? Ich dachte die MQTT Schnittstelle kann aktuell nur read only.
lc247 ah verstanden. der solarflow ballert raus und die tatsächliche Leistung begrenzt du mittels WR Ausgangsleistung. Sorry den Kontext aus der ursprünglichen Message hatte ich nicht gecheckt
Mr.GPS Noch eine kleine Ergänzung. Für den aktuellen Tag habe ich 4,1 kWh ins Haus eingespeist und davon sind nur 20Wh ins offentlich Netz gegangen. Aus dem öffentlichen Netz entnommen wurden 3kWh und es sind noch 70% Akku Landung vorhanden.