Kalibrierung ist ausgeschlossen, waren in der letzten Woche 2-3x auf 100% und im Winter habe ich alle 7-10 Tage auf 100%geladen. Der Akku ist unterschiedlich voll, wenn es passiert, verschattet sind die Module nicht, die stehen seit mehr als einem Jahr an derselben Stelle und waren nie um die Mittagszeit verschattet. Letzte Woche hat es ja auch funktioniert bei vergleichbarem Wetter. Zu heiß wäre das einzige, was ich mir vorstellen kann, wobei er nicht heißer ist als letzte Woche und vor allem, wenn es zwischen 15 und 16 Uhr wieder funzt ist er eigentlich heißer als um die Mittagszeit, wenn es nicht mehr funktioniert - und vor allem kälter als letzten Sommer, als das nicht passiert ist. Aber ich versuche es mit kälter stellen, ich hatte den Hyper noch etwas eingepackt gegen die Kälte. Danke für Eure Tips. Ich gebe Bescheid, wenn es morgen nicht mehr passiert.
Doofe Frage: woher weiß ich/kann ich sehen, mit welcher Spannung die Module arbeiten? Und was wäre zu hoch? Damit ich das ggfs ausschließen kann? Wir haben ca 13-16° Außentemperatur, wenn das passiert, also ist eigentlich nicht sehr kalt.