Ich habe mit der Version V1.0.15 das Problem, dass der AC-Output oft für einen kurzen Moment abschaltet, wenn die Batterie voll geladen ist und in die Netzausgangsmodus gewechelt wird. Angeschlossene Geräte verlieren dadurch kurz den Strom um starten leider neu. Also:
- Akku ist voll geladen (100 %, ggf. 99 % wenn er sich über die Zeit etwas entladen hat)
- Es kommt die Anforderung zum Einspeisen (z.B. Wechsel per App in den Netzausgangsmodus)
- Akku fängt an zu entladen / ins Netz einzuspeisen --> AC-Output geht kurz aus
- AC-Output geht sofort wieder an (nur kurze Unterbrechung), aber Geräte mussten schon neu starten, da die Unterbrechnung zu lange dafür war
Es ist nicht immer so, aber doch oft genug, dass es nervig ist. Ich würde schätzen ca in 50 % der Fälle.
Wenn der Akku nicht voll ist und in den Netzausgangsmodus-Modus gewechselt wird, ist mir das noch nicht aufgefallen.
Ist das vielleicht mit der V1.0.19 behoben? Sobald ich updaten kann, werde ich es natürlich selbst sehen, aber vielleicht hilft etwas Aufmerksamkeit auf das Problem hier, es mit einem Update zu beheben (wenn es nicht schon besser mit der V1.0.19 ist).