Hallo an die Community,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin dabei mein BKW zu erweitern/umzubauen. Vorher ein Hub1200 mit 2xAB2000 an einem Envertech2000 mit insgesamt 5 Solarmodulen. Ich war mit der Konfiguration super zufrieden und es hat ausser ein paar WLAN Aussetzern immer funktioniert, aber ich habe zuviel Strom verschenkt. Nun habe ich mir einen SF800pro zugelegt und möchte diesen auch intelligent, über das D0 Smart Meter steuern. Nun habe ich allerdings ein Solarmodul übrig. Nun zur eigentlichen Frage, ich möchte den 800pro smart mit 4 Modulen betreiben und das übrig gebliebene Modul auf einer anderen Phase vom Hausnetz betreiben, einfach und nicht smart über den vorhandenen WR. Wenn ich jetzt beispielweise eine Waschmaschine anstelle die 1200Watt benötigt und das einzelne Modulz.b. 400Watt produziert, sprich einspeist, saldiert der Stromzähler die Leistung und der 800pro würde die fehlende Menge von 800Watt einspeisen? Ich würde dann mit dem einzelnen Modul wahrscheinlich auch einiges an Strom verschwenden/einspeisen aber nicht mehr allzu viel und könnte dann auch ohne Netzbezug z.b. ein Klimagerät oder die besagte Waschmaschine betreiben. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ob meine Gedanken dazu richtig sind