ZenUser2yyT530 Kann die Batterie auch mit Netzstrom geladen werden, welche Einstellungen müssen dafür gemacht werden?
Michael Sagen Sie uns bitte um welche SolarFlow Geräte Ausführung es sich bei ihnen handelt. Und könnten Sie uns auch einen Überblick Ihrer Anlage, installierte Leistung, Anzahl der Accu, ,(Shelly, Ecotracker) usw. mitteilen.
ZenUser2yyT530 Hallo Michael, es handelt sich um ein BKW mit zwei solarpsnel je 420w und ein Solarflow 800 plus. Ausserdem habe ich ein Shelly Pro 3M installiert . Mich interessiert ob das SolarFlow 800 plus auch unabhängig von den solarpanel geliefertem Strom mit Netzstrom geladen werden kann. Wenn ja wie?
Maxeddy Wenn du es nicht mit ACE 1500 nutzen möchtest, kann man auch ein oder mehrer Ladegeräte am PV-Eingang anschließen. Im Forum an mehreren Strllen beschrieben.
Maxeddy Wozu diese ganzen Angaben ? Einfach ACE 1500 benutzen. Akkus vom … abklemmen und ACE daraufstellen. Vom Netz laden. Ideal, wenn man zuviel Strom (Z.B. weitere PV) hat.
Andre Bei Familie alle Energiepläne abwählen dann bei Geräte den Plus anklicken oben auf Einstellungen und dann Einstellungen der Netzverteilung klicken und dann Netz Eingang die Watt eingeben und speichern dann lädt er aus dem Stromnetz.
berniewet Wollisolar Und nicht vergessen: Weiterhin viel Spaß mit ihrere Anlage. Wichtigtuer. Qualifizierter Beitrag wie immer - hatte ich schon fast vermisst ...