Hallo Leute ich habe ein kleines bzw Verständnisproblem ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Also folgende Situation bei mir ich habe einen Hyper 2000 auf meinem Dach angeschlossen der mit vier Solarplatten verbunden ist ohne Speicher.
Mein zweiter Hyper 2000 steht mit 4 Akkus im Keller und ist natürlich nicht mit Solarplatten angeschlossen sondern über die Steckdose. Sie sind nicht im clusternetzwerk.
Muss ich beide Hyper 2000 im CT Mod betreiben ich habe natürlich noch Shelly Pro 3 em Smart Meter im Sicherungskasten setzen der das ganze steuert.
Jetzt habe ich folgende Situation wenn beide Geräte im CT Mod laufen kann ich nur bei einem Gerät die Phasen mit den drei Häkchen anhaken bei dem anderen Gerät sind sie grau hinterlegt. Wenn ich jetzt die drei Phasen anhake im Hyper 2000 die auf dem Dach ist mit den vier Solarplatten ohne Speicher lädt der zweite Hyper die Batterien komplett mit voller 1200 Watt voll oder entlädt. Er missachtet praktisch den Hyper 2000 der mit den vier Solarplatten.
Wie kann ich das in den Griff bekommen dass beide so arbeiten wie sie sollen im CT mod ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt irgendwie kriege ich das nicht zum laufen. Leider bekomme ich auch kein clusternetzwerk hin weil der Speicher im Keller nicht die Phase hat wie auf dem Dach daher erübrigt sich das mit der Phase. Liebe Grüße ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Praktisch soll die Dachanlage den Überschussstrom in den Batteriespeicher laden und wenn die Sonne weniger wird soll sich dann der akku-speicher mit Einschalten irgendwann