Hallo zusammen. Ich besitze einen Hpyper 2000 und daran angeschlossen / eingebunden 2 Akkus vom Typ AB2000S. Angeschlossen sind 3 Solarpannes vom Typ Meyer und Burger. Soweit so gut, alles läuft und die Akkus laden und der Hyper 2000 macht wozu er gebaut ist. :-). Da ich in der Schweiz wohne, kann ich max. 600W zurück ins mein Hausnetz einspeisen. Nun meine Frage: Wie muss ich die App einstellen, damit nie vom Hausnetz in die Akkus sondern immer nur von den Akkus in das Hausnetz eingespiesen wird. Ich nutze die Zeitsteuerung mit einem Zeitplan (z.Bsp. von 20:30 Uhr bis 14:30 Uhr Ausgang zum Haus 0W und von 14:30 bis 20:30 Uhr Ausgang zum Haus: 600W). Leider ist es so, dass wenn die Zeitschalte ab 14:30 bis 202:30 in der App aktiv ist, Strom aus dem Hausnetz zum Akku läuft. Das war soweit ich mich errinern kann in der Vorgängerversion der App nicht der Fall. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich wie und wo in der App einstellen muss/kann, damit der Stromfluss gem. Einstellung in der App immer nur ins Hausnetz fliesst aber nie Strom aus dem Hausnetz gezogen wird (ggf. kann ich auch Shelly Plugs kaufen wenn dies nötig ist). Wie auf den Screenshots ersichtlich, werrden zurzeit 85W aus dem Hausnetzt zu den Akkus geladen anstelle wie in der Appeinstellung 600W zum Hausnetz.
Besten Dank für die Unterstützung.