iceman Moin Gemeinde Akkus zu 100% geladen , Anlage bleibt im Standby geht nicht in den Bypass und speißt den Überschuss auch nicht ins Haus! Hat jemand eine Idee für das Problem? Forum schon durchsucht aber leider nichts gefunden! Glück auf Günter
B K W Hallo Günter! Was sagen die üblichen Verdächtigen: Energieplan, Ausgangsleistung, Wechselrichter, Leitungen zu vom WR? Was für eine Anlage betreibst Du?
iceman Habe gerade festgestellt wenn ich den Energieplan aktiviere, bleiben die Akkus zwar im Standby aber Strom von den Modulen geht ins Haus! Aber das Problem mit dem Bypass habe ich noch nicht gelöst!
mwe Wenn der PV Strom am Akku vorbei ins Netz geht ist das der Bypass. Ich empfehle zusätzliche externe Mess-Instanzen (Steckdosenadapter) um eine unabhängige zweite Methode zu haben.
Solar City Hast du ein n Hyper? Den Fehler gibt es schon seit fast 1 Jahr. Entlade die Akkus mal unter 98% manuell. Danach die obere Ladegrenze auf 99% stellen. Dann geht er auch in den Bypasd. Über den Support ein Ticket einstellen. Dann spielt Zendure dir eine neue AC Firmware auf. Damit läuftces mit oberet ladegrenze mit 100%
mwe Funktioniert der WR und der dazugehörige Netzanschluß noch ? Test: PV Module direkt am WR anklemmen, wie lange braucht der zum starten, Drosselung oder DTU oder, oder?