Das ist genau mein Problem. In der Bedienungsanleitung zum Solarflow 2400 ac+ steht auf Seite 38 unter Pinkt 7.3 Montageablauf die Batterien der Serien AB1000, AB2000 und AB3000L könnten verwendet werden.
Da Papier geduldig ist wollte ich es gerne von Zendure direkt wissen und habe den Support angerufen, dieser war aber mit meiner Frage total überfordert. Auch die Produktstrategie von Zendure wäre sinnvoll wenn die ein „Save off Invest“ berücksichtigen würden, da die Akkus nicht gerade billig sind und man könnte sich aus diesem Grund schon eine nachhaltige Produktstrategie wünschen. Es gibt die AB1000, AB2000, AB3000x und
den AB3000L. Aus meiner Sicht ist der AB3000X nur am Solarflow 2400ac zu betreiben. Der Solarflow 2400AC+ hat aber nicht die mechanischen Dimensionen um direkt mit einem AB3000X kompatibel zu sein. Die Dimensionen des Solarflow 2400AC+ deuten mehr auf eine Kompatibilität zur AB1000/AB2000 Familie hin.
Ich denke vielleicht war das kein Zufall und Zendure wollte die Weiterverwendbarkeit der Akkus ermöglichen.
Wenn dem so ist sollte man sich doch klar dazu bekennen!