KlausA Mein Solarflow 800 ist seit 2 Tagen nur noch im Standby. Die Akkus werden leerer und leerer. Auch das Umschalten in den Grundlastmodus, mit dem ich die Akkus bisher immer laden konnte, hilft nicht. Die Selbstheizung springt auch nicht mehr an, wie sonst jeden Morgen. Gestern gab es Sonne und die Akkus gingen von selbst auf 2 Grad - nicht gebracht. Aufs Dach gehen um alles zu trennen geht auch nicht, liegt Schnee.
Andre Stecker aus Steckdose ziehen und diese prüfen, warten bis der 800 offline in der App angezeigt wird und dann wieder einstecken.
KlausA Die Idee hatte ich auch, doch auch nach 1 Stunde ohne Strom geht das Gerät nicht offline, bleibt im Standby, wird ja wohl aus den Akkus versorgt
Wollisolar Selbstheizung geht jeden Morgen an .Eigenartig. Hier stimmt hinten und vorne nichts.Kann es sein , das ist Hausgemacht? Mit diesen Angaben kann man wenig anfangen.
KlausA Naja, das mit dem Heizen bezog sich natürlich nur auf die derzeitigen Frosttage. Wenn es über 0 Grad war hat er natürlich nicht geheizt.
Andre Normalerweise heizt das System die Akkus auf 8 Grad auf und funktioniert dann wieder, versuch es mal mit AC Laden bis die Akkus die erforderliche Gradzahl haben.
KlausA Das habe ich versucht: Grundlastmudus 0 bis 24 Uhr laden mit 250 W, das hat vor dem Firmwareupdate immer geholfen. Jetzt keine Reaktion.
Wollisolar Grundlastmodus von 0 bis 24 Uhr auf 0. Dann AC laden mit Zeitangabe und 800 Watt einstellen
Hessenbube Klemm mal alles ab.Pamele,Akkus und Strom.Lass alles mal ein Tag ohne Strom und bau alles wieder auf. Wenn das Update nicht ganz durchgelaufen ist versucht der Sf es neu zu starten.
KlausA Der Schnee ist weg, ich war auf dem Dach. Alles abgeklemmt, hat etwas gedauert bis er offline angezeigt hat, denn wieder Netz dran, Akkus dran, solarpannels dran, jetzt läuft es wieder. Danke für die Tipps.