Boris2205 Klappt das mit dem Zendure Manager und der "Smarten Leistungsregelung" genauso gut? Dann könnte ich mit die DTU ja sparen.
Nabend Boris,
das scheiden sich die Geister und ist reine "Geschmackssache", jeder hat da so seine Favoriten auf die er schwört!
Bei mir werkelt seit geraumer Zeit eine OpenDTUo.B., welche eine tollen Job macht und ich mehr als zufrieden damit bin!
Arbeite mich jedoch gerade in HA ein, rein um mal abzuchecken wie sich beide Systeme beim regeln verhalten um mich dann zu entscheiden was besser passt!
Der Vorteil bei HA ist eindeutig, das du damit fast alles regeln kannst was nicht bei 3 auf den Bäumen ist!
Die DTU dagegen "spricht" nur mit den WR, das war's! In der Hinsicht ist HA für Steuer und Regelnerds eindeutig im Vorteil!
Nur sieht HA für den ein oder anderen zu Anfang recht "kompliziert" aus, was denjenigen dann davor abschreckt ihn mal näher zu betrachten, so ging's mir zumindest! Beschäftigt man sich intensiv mit der Materie, schwinden diverse Zweifel und man kommt mehr und mehr klar!
Wogegen die DTU in Installation und Betrieb relativ "simpel" daher kommt und selbst für unbedarfte User leicht umzusetzen ist!
Ich lass mich überraschen, schönen Abend, bye Klaus 😎