Klaus Pauly Zendure 1200 vorhanden, doch gibt es einen Grund mit 4 Solar- Platten doch auf das 2000 System zu wechseln?
AJM Kommt auf die Wp und Ausrichtung der Module an denn davon hängt ab wie oft du die 1kw vom Hub überhaupt erreichst und dann einen Mehrwert mit dem 2000'er hättest.Auch dein Verbrauch spielt da mit rein und auch die Alkukapazität muss dazu passen. Mein Setup ist z.b.1720 Wp Modulleistung in Ost/West auf 2 1200'er Hubs verteilt und im Sommer kommt da max ca.1500 zusammen also 500 mehr als ein Hub allein. Pauschale Aussagen sind da immer schwer.
TS1 Ein Grund könnte sein, dass der Hub2000, gegenüber den ganzen neueren Geräten, mit den größeren Eingangsströmen von ca. 2x26A zurecht kommt. Also zB zwei 2x435W parallel an die beiden Eingänge passen.
Kalle Ich hatte 4 x 420 Watt an einem SF1200 mit Begrenzung durch die Regelung. Ging lange gut, aber irgendwann war ein Eingang defekt. Habe seit dem einen SF2000 und bin seit dem Sorgenfrei. Bei derzeitigen Preisen von unter 100€ für den SF2000 ist ein Wechsel auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Bernhard Mehr ist mehr. Ich würde einen gebrauchten HUB2000 kaufen und anschließen. Der kann mehr Ein- und Ausgang...