Hallo,
ich habe seit einer Woche zwei SF800 pro, nur einer wird derzeit benutzt, da ich nur 4 PV Module habe (weitere sollen folgen). Ein Shelly 3em ist installiert und alle Geräte in der App eingerichtet und Cloud aktiviert bzw. Shelly Cloud ist verbunden. Die Werte des Shelly werden in der Zendure App korrekt angezeigt, mit leichter Verzögerung (1 Sekunde). In der Übersicht der Zendure App (Energiefluss) werden die Verbrauchswerte nicht korrekt angezeigt. Egal welchen Modus ich einstelle, der SF 800 pro gibt immer 800W ins Hausnetz ab, bis das Akkuminimum erreicht ist (Akku Min derzeit 50% Max. 100%). Was mache ich falsch?
Habe Geräte aus der APP entfernt und wieder hinzugefügt, ohne Erfolg. Neustart SF800pro, ohne Erfolg. Shelly entfernt und wieder hinzugefügt. Immer das selbe Ergebnis. Sobald Akku mehr als das Minimum von 50% hat, wird der WR bis auf 800W hochgeregelt, egal wie hoch der Verbrauch im Haus ist! Ich habe meinen Zweiten SF 800 pro in Betrieb genommen und dieser verhält sich genauso.
Danke für Eure Hinweise :-)
PS: in der Energieflussansicht stehen oft nur statische 54W bei Stromnetz und Verbrauch, was nicht korrekt ist. Nicht immer aber sehr oft.
Viele Grüße
Sven