achmo Android Nutzer können mit dieser App Abläufe in der Zendure App automatisieren. Es ist etwas Eingewöhnung erforderlich, aber die Möglichkeiten sind fast unendlich. Eventuell ist die Pro Version ( einmal Kauf) erforderlich aber zum probieren reicht die Free Variante. Ich schalte mit dieser z. B. nach Zeit gesteuert am Abend von Überschussstromverfolgung am Tag auf AC Laden nach Zeitplan um und morgens dann umgekehrt. Einsatzmöglichkeiten gibt es viele, Stromabgabe ans Haus verringern oder erhöhen. Umschalten von Energieplänen etc. Wer Interesse hat einfach anschauen und damit "herumspielen". Die App heißt "Macrodroid" im App Store. Was in diesem Zusammenhang hilft, ist die Entwickler Optionen in den Einstellungen zu aktivieren. Dort dann unter "Eingabe" die "Zeigerposition" aktivieren. Somit hast du zur Bestimmung der xy Koordinaten auf dem Bildschirm um z.B. einen Click zu simulieren die genauen Werte zur Eingabe.
ShaRuKu Zer0 Spannend, aber so wie ich das sehe läuft das dann als macro auf m3inem Smartphone ab. Da automatisiere ich lieber mit HomeAssistant. Dann läuft das auch wenn mein Smartphone mal nicht online ist
achmo Würde ich auch gerne, aber unter HA gab ich noch keine Möglichkeit gefunden automatisiert von AC laden nachts in Überschussstromverfolgung am Tag umzuschalten. 😏
Surfer1264(2nd) Für Nicht-HA-User vielleicht ne Alternative die Rezensionen dazu sind in Summe so lala zu kompliziert nicht ressorcenschonend und wenn Handy aus, dann----- ja aber für einfache Aufgaben ...maybe relevant