ZenUser20xAYU3E Sur le solarflow 800 plus, si je mets 1500 watt crete de panneaux sur chaque mppt, est ce que je risque l’abimer? En hiver, ils produisent rarement leurs puissance maximum, ce pourquoi en mettre un peu plus par mppt peut être une bonne solution.
Tim (Moderator) ZenUser20xAYU3E Hallo. Je MPPT sind nur 750 Watt beim SF800 PLUS möglich. Eine "leichte" Überbelegung ist kein Problem. Hier kann man ungefähr das 1,2 fache rechnen. Wäre also 900 Watt pro MPPT. Viel wichtiger ist jedoch auch die Volt und Ampere der Module zu berücksichtigen. 1500 Watt pro MPPT ist auf jeden Fall zu viel und kann das Gerät beschädigen. Gruß, Tim.
ZenUser288q18Kn Bonjour, Mon SF800 PLUS monte à 36 degrés en charge et monte à 100 % de sa capacité alors que j'ai réglé 95 % maximum. Est-ce normal ?
Tim (Moderator) ZenUser288q18Kn Hallo. 36 Grad sind kein Problem. Natürlich wird Wärme bei der Umwandlung erzeugt. Bitte die obere Ladegrenze immer auf 100% stellen, da nur so ein Zellabgleich stattfindet. Gruß, Tim.