ZenUser8E0jy8b Habe ich etwas falsch angeschlossen ? Pv1 an eine Solarplatte PV2 an eine Solarplatte. Power und IOT leuchten grün. Netzwerk funktioniert. Sonne scheint. Jemand eine Idee?
berniewet ZenUser8E0jy8b Am Hausnetz ist er eingesteckt und einen funktionierenden Schutzleiter gibt es auch (das war schon mal ein Problem hier)?
ZenUser8E0jy8b Ja, ist eine Funktionsfähige außensteckdose mit Schutzleiter. Ich habe die App Einstellungen zurückgesetzt (200w jetzt) und jetzt pingt er gelegentlich über die 10 Watt Grenze und schaltet wieder ab.
Tim (Moderator) ZenUser8E0jy8b Hallo. Ist das Gerät zum ersten Mal angeschlossen? Dann findet eventuell eine Kalibrierung statt und der Akku wird das erste Mal auf 100% vollgeladen. Gruß, Tim.
berniewet Tim (Moderator) eine Kalibrierung statt und der Akku wird das erste Mal auf 100% vollgeladen Lt. den Angaben ist das doch ein SF800, also ohne Akku ...
Hessenbube Hast Du eine Netzeinspeisung Freigegeben.Wenn Du eine Nulleinspeisung eingestellt hast und kein Selly oder Ecotracker hast schaltet der SF800 auf Standby und fährt die Panele runter wenn die Akkus voll sind.Dann hast Du auch keine Grundlast eingestellt.
ZenUser8E0jy8b Ich habe keinen Speicher und keinen CT. Nur das Standart Set bisher. Netzeinspeisung ist auf verbieten gestellt (aber werk) ändern ?
Tim (Moderator) ZenUser8E0jy8b Dann würde ich sagen, du müsstest noch mal die Verkabelung zu deinen Solarmodulen kontrollieren, nicht dass dort irgendwo der Fehler liegt.Auch alle MC4 Stecker noch mal überprüfen.
berniewet ZenUser8E0jy8b Netzeinspeisung ist auf verbieten gestellt Das muss auf "erlauben" gestellt werden - das wäre genau die Stelle dazu, wie Michael auch schon schrieb.
Michael Guten Abend,: Sorry, aber ohne Accus die Anlage zu betreiben macht eigentlich keinen Sinn. Sie müssen ohne Accus aber zur Zeit die Einspeisung in Ihr Haus Netz erlauben, wo soll der erzeugte Strom den sonst hin? Hier eine kleine Einführung für den SF 800 ➡️. Viel Erfolg bei Lesen: https://www.computerbase.de/artikel/smart-home/zendure-solarflow-800-ac-laden-test.91038/
Latschie1966 keine Accus dan einfach Bypass modus auf immer ein und schon geht der strom ins Haus. So würde ich es versuchen