Michael1 Irgendwie erscheint mir das Softwareseitig nicht ganz ausgegoren.
Hallo Micha,
da muss ich Dir leider zustimmen, wenn ich auch mit meinen Anlagen (2x HUB1200) inzwischen alle Kriegsbeile begraben habe und seit längerem die Steuerung nicht mehr der App sondern einer OpenDTU o. B. überlasse!
Funktioniert tadellos und bin mehr als zufrieden!
Die von Dir geschilderten Szenarien habe ich ebenfalls schon mehrmals durchgespielt, hat immer funktioniert, auch ohne Akkus!
Kann mich entsinnen, das der HUB2000 seinerzeit mit Bypassproblemen behaftet war, ob das noch immer so ist, entzieht sich meiner Kenntnis!
Es liegt hier seit längerem ein Ersatz HUB2000 beifuß, für spezielle Einsätze, zu gg. Anlass werde ich den mal gegen einen meiner 1200 austauschen und aktivieren um zu schauen wie der sich so schlägt!
Mit Deine Vorgehensweise einer Neuinstallation hast Du die einzige Chance den Apparaten wieder Manieren beizubringen! Was ja auch kurzfristig gefunzt hat!
Versuch mal die App zu installieren und sie neu aufzusetzen! Ab und an spinnt meine nämlich auch rum (Android), was ich durch ein Ausschalten und wieder Neustart beheben kann!
Besteht die Möglichkeit ein Android Telefon aufzutreiben um dort mal die App zu installieren und das Verhalten zu checken?
Hast Du eine bestimmt Steuerung im Einsatz? Sich mal auf eine zu konzentrieren, außerhalb des Zendure-Universums, spart Ärger, Nerven und Lebenszeit, Denk mal drüber nach, denn es gibt einige Möglichkeiten wo dieser Bypass gänzlich zu vergessen ist!
Sonntagliche Grüße aus Köln, bye Klaus 😎