ZenUser27854vRh Hallo, Nach erfolgreicher Einrichtung des HyperCluster die Ernüchterung. Maximal 24h ist es in der App, dann ist es wieder weg. Noch schlimmer, nach Stromtrennung, verbinden sie die Hyper wieder zu einem Cluster, allerdings ohne alle Einstellungen. Der Smart CT Modus muss neu konfiguriert werden. Das ist so ja total sinnlos?! Die Hyper2000 stehen auf unterschiedlichen Etagen, an Verschiedenen abgesicherten Stromkreisen, der selben Phase. WLAN Repeater stehen daneben. Dir Fotos zeigen die Konfiguration und wie es nach x Stunden dann einfach wieder getrennt da steht. Das scheint ein Bug zu sein. Hat jemand Ideen?
achmo Stell mal die untere Entladegrenze auf mind. 15 bis 20 % im Winter. Vielleicht liegt es ja daran. Wie erreichst du denn jetzt eine Aufladung der Akkus auf 100 % und wie oft? Mein Cluster, welches zur Zeit nachts während einer Billigstromphase auf 100 % geladen wird, hat diesbezüglich keine Probleme.
ZenUser27854vRh An einem Sonnigen Tag, erreiche ich mit der PV Anlage locker die 100% Ladung. Einen Zusammenhang konnte ich nich nicht erkennen. Aber ein Versuch wäre es wert.
SolarJupp Mich würde es interessieren,ob deine Konfiguration, die durchaus Sinn ergibt, überhaupt schon bei Jemandem funktioniert hat. Bitte melden !😇
Cédric Changer les prises de vos hyper, il est possible qu’un circuit pose problème. Dans l’idéal il ne faut pas de micro onduleur sur le même circuit. Si vous avez un problème wifi voir votre configuration de vos répétiteurs, les répétiteurs n’amplifient pas le signal donc il est possible que le signal soit pas assez puissant aussi. Pour faire un test vous pouvez essayer de brancher les deux hyper sur une multiprise en bridant la puissance de sortie 800w env voir moins proche de votre box internet. Si le problème est résolu, il faudra vérifier vos lignes électique et trouver une autre solution pour le wifi. Ceci n’est qu’une piste de recherche, j espère que vous trouverez une solution.
Floh246 Ich habe, nachdem mein Cluster über einen Monat ohne Probleme gelaufen ist heute genau das gleiche Problem – Cluster verschwunden. Bei mir lässt er sich auch ohne weiteres nicht mehr so leicht einrichten