ZenUser9AxyX3j Hallo zusammen, kann mir das jemand bitte erklären? Ich bin zu doof dafür… Nein, die Leistung vom Stromnetz zum Akku ist 0W….
Surfer1264(2nd) Was ist denn dein Problem ? Das 35 kleiner 48 ist ? Lebe damit…Statistik halt, seit wann bist du dabei ? Meine Lösung…. Nicht hinschauen….mache ich seit 1,5 Jahren nicht
Solar City Nö bist nicht zu doof😁 Das liegt an der trägen Software und schlechter Programmierung. Bei mir ist auch schon immer zb. 35 W von den Platten und 70 W zum Akku. Lass die App. mal so 10-15 Min mit der Anzeige auf. Dann hadt su gleiche Werte.
ZenUser9AxyX3j Bin erst seit einigen Wochen dabei… Ok, das ist weiterhin schlecht programmiert bzw arg träge. Warum ich mich wundere? Nun, ich dachte ich wäre einfach zu blöd das zu kapieren - Wollte ein Energie Dashboard in Home Assistant bauen und dachte das ich irgendeinen Wert nicht nichtig berücksichtigt habe. Aber in der Zensur App sieht es ja leider auch so aus (ja, dass 35 kleiner als 48 ist)… :-/
Surfer1264(2nd) ZenUser9AxyX3j Bin erst seit einigen Wochen dabei… Ok, das ist weiterhin schlecht programmiert bzw arg träge. Warum ich mich wundere? Nun, ich dachte ich wäre einfach zu blöd das zu kapieren - Wollte ein Energie Dashboard in Home Assistant bauen und dachte das ich irgendeinen Wert nicht nichtig berücksichtigt habe. Aber in der Zensur App sieht es ja leider auch so aus (ja, dass 35 kleiner als 48 ist)… :-/ Aber wo ist Dein Problem mit Energie Dashboard? Wenn DU Z-HA benutzt-....ist doch alles super? Gut GENUG Exakt genug? auf MinutenBasis? NOOOO Exakt genug auf Tagesbasis: YESSSSSS Also keep cool Ich mach das seit einem Jahr mit HA: PERFEKT
Zen_4711 Ist bei mir an einem der beiden Hyper auch so. PV in < Akku in. Da ist wohl ein Sensor nicht richtig kalibriert und zwar der PV In, meine ich. Bei mir fehlen circa 12W, immer, ist mir aber egal. Las dir in HA das letzte Änderungsdatum der Variablen mit anzeigen dann weißt Du was Sache ist. 😉