Martin L dass mein AC2400 plötzlich auf 7% abgerutscht ist. Unterer SOC auf 40% eingestellt.
Drei Themen:
1)
Nach meinem Wissen Kalibrieren die AC2400 nach irgendeiner Regel die Akkus. ( immer dann wenn man es nicht erwartet oder gerade nicht braucht )
2)
Das ändert nichts an der Unzuverlässigkeit der SOC Bewertung und den daraus resultierenden Beobachtungen, von. 40 auf 7.
3)
Die Hubs beziehen ihre Energie aus dem Akku 🔋 immer….
Bei 16 Stunden Dunkelheit und KEINER PV Leistung kann die Entladegrenze nicht gehalten werden. Das wird meines Erachtens oft nicht verstanden / berücksichtigt.
Kann man das SW seitig alles besser lösen? Bestimmt. Darauf hat die Usergemeinde aber keinen Einfluss. Was wir hier betreiben ist Aufklärung und Hilfestellung …nicht mehr und nicht weniger…..und ich glaube ich bin an der Aufklärungsfront mit eigenem Wiki und Co nicht aus Selbstzweck hier unterwegs.
Jedem steht es frei ein Ticket bei Zendure aufzumachen.
Und solange es keine besseren Lösungen vom Hersteller gibt, muss man sich damit
A) befassen in geeigneter Weise
b ) oder das System Verkaufen und zum Konkurrenten wechseln.
C) Oder dem Hersteller auf den Keks gehen
Hier ist niemand über einen User hergezogen, aber es kann erwartet werden, dass User sich informiert und Grundrecherche betreibt.
Es reicht der Scan der Nachrichten eines Tages und man muss sehr ignorant sein….dass Akkuthema zu übersehen ( seit mehr als. 2 Jahren)
Viele Grüße