Maumpfi Hallo. Ich habe seit gestern einen Solarflow 800 pro, konnte das Gerät hinzufügen aber wenn ich es zu HEMS hinzufügen möchte steht das Gerät nicht zur Auswahl. Steht nur der Shelly. Hat da wer eine Idee??
Bessy Auf dem letzten Einstellbild im Video wird z.b. nur der Shelly oder Ecotracker oder Smartplugs hinzugefügt, der Solarflow800 muss da gar nicht hinzugefügt werden. ist das erledigt klickst du unten auf den grünen Button damit es weiter weiter geht.
Bessy Ahhh, stop. Muss mich korrigieren. Oben bei "Energiespeichergerät hinzufügen" muss der Solarflow800 stehen. Da mal auf das Plus-Symbol klicken und dann müsstest du deinen Solarflow800 Auswählen können.
ZenUser25rWx4hu Gleiches Problem. Kann den 800pro zwar hinzufügen, er scheint jedoch nicht auf. Der 3em pro schon.
Maumpfi Leider funktioniert das nicht. Am Ende springt er immer zurück und es erscheint kein Gerät bei HEMS
Andre Das rote Dreieck, bedeutet das es ein Fehler gibt dort mal drauf klicken was steht da? Erst wenn die Fehlermeldung weg ist funktioniert das System wieder.
ZenUser25rWx4hu Werde auf Anker umsteigen. Die Händler, die ich gefragt habe, berichten unisono vom gravierensten Unterschied der Beiden: die Software