ZenUser Uwe Ich habe eingestellt das keine Energie ins Netz eingespeist werden soll. Es sind aber schon 5 kwh eingespeist worden wie kann das sein?
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 In überschaubarer zurückliegenden Zeit hat der Netzbetreiber Erlektromagnete in den Umspannwerken installieren lassen. Somit kann unter bestimmten Voraussetzungen selbserzeugter Strom in das Netzt zurück gelangen. Der Magnet ist aber noch einer von der alten Sorte.Also noch kein KI Magnet und er kann deshalb deine Einstellung am Gerät nicht lesen.
brs wo , wie und mit welchen Gerätschaften eingestellt, in welchem Zeitraum, wie gesteuert und so weiter
ZenUserDag In 2025 habe ich 120 kwh eingespeist die teilweise durch die bedingte Umschaltzeit zu bgründen sind. Man sieht dies sehr gut in der HEMS-App. Ja ist so und Hems ist mit dem Hyper ja nur mit der Cloud möglich. Damit kann ich gut leben . Was sind 5 kwh? im Verhältnis zum Jahresbedarf.
Peter In 2 Monaten 5 kWh finde ich persönlich auch zu viel. Bei mir in 2 Jahren 19 kWh. Wie ist deine Anlage aufgebaut und wird wie gesteuert. Shelly, 3CT o.ä. Bitte um Rückmeldung Gruß Peter
ZenUser Uwe Ich habe das Solarflow 800 pro mit 2 Accus ,das Smartmeter D0 und 4 Platten mit je 500 Watt
Peter Hallo Mit dem D0 smartmeter kenne ich mich leider nicht aus. Bei mir ist ein shelly 3 em und ein zendure 3CT im Einsatz. Wenn man den beide in der app beim aufregen zuschaut sieht man auch nicht wirklich dass großartig ins Netz zurück gespeist wird. Die Tasten sich mehr so an die nulleinspeisung heran. Aber ehrlich. Ist zwar mehr als bei mir aber was sind schon 5 kWh. Gruß Peter
Tim (Moderator) Hallo. Das ist ganz normal und kommt durch das Nachregeln. Es muss ständig auf den Verbrauch ausgeregelt werden. In deinem Fall sprechen wir von 83 Wh pro Tag. Das ist gar nichts und mit keinem Systemzu verhindern im BKW Bereich. 😉 Gruß, Tim.