ZenUser31PBGrvK Guten Morgen. Kann mir jemand sagen, was die Option Überschussstromversorgung bedeutet? Das ganze macht er doch auch wenn Ich keine Ladeoption eingestellten habe oder? VG
Tim (Moderator) ZenUser31PBGrvK Hallo. Es geht um Überschussverfolgung. 😉 Das Gerät erkennt also, dass mehr Strom geliefert wird, als das Haus braucht und lädt den Überschuss aus dem Netz in den Akku (wenn so eingestellt). Gruß, Tim.
achmo Überschussstrom ist der Strom, welcher z. B. durch eine Dach PV Anlage oder ein separates BKW ins öffentliche Netz eingespeist wird. Hat also nichts mit an den Hyper angeschlossenen PV Modulen zu tun. Dieser Überschuss kann durch o. a. Einstellung genutzt werden um den Akku des Hyper zusätzlich zu laden. So ich mich nicht täusche, ab 30 Watt Überschuss lädt er dann.
BEG Hallo, Genau, wenn die Anlage Überschuss hat, mehr produziert als verbraucht wird uns ins öffentliche Netz abgibt, lädt der Zendur auf über den Steckdosenanschluss. Kann aber logischerweise nicht abgeben.